UNESCO-Club Kettwig e.V.  -  Mitglied im Netzwerk der UNESCO-Club-Bewegung

In Tansania unterstützten wir Projekte und Einrichtungen von Peter Jessen.
 
Seinen Wohnsitz hatte er vor Ort in Tansania. Im Januar 2010 wurde er 80 Jahre alt. Er hatte sich ganz der Hilfe für Afrika verschrieben und stand im regelmäßigen Kontakt mit unserem UNESCO-Club.
Für seinen Einsatz wurde ihm am 17. Januar 2012 das Bundesverdienstkreuz verliehen, durch den  Botschafter in Daressalam. Mit unseren Mitteln und seiner Hilfe wurden diverse Projekte verwirklicht und viele Einrichtungen effizient unterstützt, unter anderem …
  • Bau einer Krankenstation im Dorf UNONIO und Belieferung mit Medikamenten über viele Jahre
  • Kindergarten mit drei Klassen, Küche u. Nebenräumen in IKWIRI.
  • Lehrerzimmer, Lehrerhäuser und ein Lehrerbüro
  • Haushaltungsschule mit zwei Internaten
  • ein Schwesternhaus in IKWIRI
  • diverse Schulmöbel für die Kinder
  • Spielgeräte für Waisenkinder
  • Lieferung von Transport- und Lehrmitteln
  • Bau diverser Toilettenanlagen
  • Reparaturarbeiten an Schulen, Krankenhäusern und vieles mehr
Anlage TanzaniaRollstühle
BotHome bl
Anlage TanzaniaJessen
Herr Peter Jessen vor Ort in Tansania              Foto: privat
Tansania -  25 Rollstühle, fertig für die Vergabe              Foto: privat