UNESCO-Club Kettwig e.V.  -  Mitglied im Netzwerk der UNESCO-Club-Bewegung

Projekt FORM  -  Faraja Orphans Rescue Ministry  -  Tansania
FORM ist die Abkürzung für „Trost-spendender Hilfsdienst für Waisenkinder
 
Ansprechpartner für das Projekt ist Herr Adrian Weisensee, der als Freiwilliger (FSJ‘ler) der Neukirchener Mission in Tansania tätig war.
 
http://neukirchener-mission.de/index.php/afrika/tansania/faraja-orphans-rescue-ministry-form
 
FORM gibt Freiwilligen aus Deutschland über die Neukirchener Mission die Möglichkeit für 11 Monate mitzuarbeiten. FORM Gebäude Dach
Hauptaufgaben sind dabei das Lehren an der neuen Preschool und Primarschule sowie die Betreuung der AIDS Waisen.  

Das Projekt FORM im Norden Tansanias unterstützt Kinder und Jugendliche, die mindestens ein Elternteil verloren haben, oft durch AIDS. 

Sarah und Samuel Mpanilehi haben das Projekt begonnen, weil Sarah selbst als Waise aufgewachsen war und sich durchkämpfen musste. Jetzt will sie Anderen helfen.
 
Mit Hilfe unserer Fördermittel wurde u. a. ein Schulbus angeschafft, Räume für die Waisenkinder und Schulräume errichtet.
Form
BotHome bl